Glaubwürdigkeit von Robert (Allgemein)

Thomas, Sonntag, 26.10.2008, 04:46 (vor 5653 Tagen) @ charles

Hallo charles,

Stichwort: Evidenz

Ich stelle mal für Sie einen Auszug ein:

„... das Evidenzproblem ist absolut unlösbar ... alle Argumente für die Evidenz stellen einen circulus vitiosus dar und alle Argumente gegen sie einen Selbstwiderspruch... Wer für die Evidenz argumentiert, begeht einen Zirkel, denn er will beweisen, dass es die Evidenz gibt; das zu Beweisende soll also das Ergebnis der Überlegungen darstellen, während er vom ersten Augenblick seiner Argumentation an Evidenz bereits voraussetzen muss. Wer gegen sie argumentiert, begeht einen Selbstwiderspruch; denn er muss ebenfalls voraussetzen, dass seine Argumentationen evident sind.“ (Quelle:Wiki)

Und damit "spielen" die Jungs von "Robert & Co"..., AnKa hatte auch gekniffen, und verwies mich auf Indifferentes, wohl wissend, das dieses ein Ausweg aus dem Evidenzproblem sein kann, eigntlich nicht schlecht von ihm...

Geschrieben zu später Stunde.

Schönen Sonntag
Thomas

P.S. Mache ein paar Tage Pause.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum