Entschuldigung, charles (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.10.2008, 13:25 (vor 5875 Tagen) @ charles

Ich sehe Ihre Aufmerkung als eine persönliche Ehrenverletzung.

Ja, charles, ich war wütend auf Sie und da habe ich mich wohl im Ton vergriffen. Dafür entschuldige ich mich auch in aller Form bei Ihnen. Aber auch nur dafür ;-).

In der Sache nehme ich kein einziges Wort zurück. Ich habe inzwischen begriffen, dass es technisch nicht möglich ist, die von gewissen Leuten wie am Fließband produzierten Behauptungen in der Mobilfunkdebatte Stück für Stück einzeln zu demaskieren und zu widerlegen. Das macht mir zwar zuweilen Vergnügen, weil es meist relativ mühelos zu machen ist, da aber schneller hinten nachgelegt wird als vorne weggeräumt werden kann, ist eine Verfahrensänderung nötig. Anstatt jeden kolportierten Schwachsinn mit einem Nagel an eine Bretterwand zu nageln, bis diese voll ist, scheint mir eine Anleitung "Wie erkenne ich Schwachsinn", "Wie erkenne ich Unsinn", "Wie erkenne ich Lügen" (oder ähnlich) der bessere Weg. Die Idee dazu kam mir bei einer Meldung über neue Methoden zur PC-Virenbekämpfung: Weil die Masse neuer Viren (2008: etwa 1 Mio. Neuzugänge) mit signaturgestützen Scannern nicht länger zu schaffen ist, haben sich Norton und Co. Verfahren ausgedacht, die auf typischen Merkmale von Viren beruhen. Auch die Mobilfunkdebatte leidet extrem unter starkem Virenbefall.

Die Heidi hat Ihnen gefragt u.a. ob Sie vielleicht zwei Herzen haben.
Ich glaube jetzt, Sie haben keins!

Doch. Aber hier geht es nicht um Herz, sondern um Verstand. Und den würde ich trotz Engagement in der Mobilfunkdebatte gerne noch eine zeitlang behalten. Keine leichte Aufgabe, wenn Zähne unter EMF plötzlich schief stehen und pures Quecksilber derart stark aus Amalgam-Füllungen tropft, dass die Füllungen wegen Materialverlust in Sendernähe klappern. Nein, wahrhaftig: keine leichte Aufgabe!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Unsinn, Lügen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum