Presseberichte (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 01.05.2008, 08:29 (vor 6050 Tagen) @ Doris
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 01.05.2008, 09:40

Salzwasser. Da wäre ich gerne mit dabei gewesen, so ein Duell ist ja wirklich mal was anderes im üblichen Einerlei der asymmetrisch mit Referenten besetzten Veranstaltungen.

Hier könnt Ihr Euch die Presseberichte zu der Veranstaltung der etwas anderen ARt runterladen. Mehr hat man da auch nicht erfahren, als dass jeder nur seinen von ihm erwarteten Standpunkt vertreten hat.

Wie ich den Presseberichten entnehme, war das kein Duell zwischen Dr. v. Klitzing und Dr. Lerchl sonder eher das Üblichen, Vorträge. Fairerweise aber Pro und Kontra.

Interessant finde ich die Äußerung von Dr. Lerchl,
"Das Problem sind nicht die Masten, die einzelnen Handys sind hundert- bis tausendfach belastender".

Jeder Handy-Nutzer kann seine persönliche Belastung steuern durch seinen Umgang mit der Funktechnik.
Dr. Lerchl schmeißt letzt endlich mit seiner Aussage den Betreibern Knüppel in den Weg. Sie machen Ihre Geschäfte mit Handytelefonaten und nicht mit Sendemasten.

Dr. v. Klitzing bezweifelt die Werte von Messungen! Er lehnt WLAN in Schulen ab und Handys stellen eine Gefahr für Kinder dar. "Dr. von Klitzing erläutert, dass es sich bei Mobilfunktechnik nicht um privilegierte Vorhaben handele und das es keine Grundversorgungsrechte gebe. Letzt endlich könne jeder nur seine Wohnung vor Strahlung durch bestimmte Materialien abschirmen."

Dr. Lerchl greift das Handy an und Dr. v. Klitzing den Sendemasten. Die Bürger sind für die Kritik am Sendemasten empfänglicher weil sie darauf keinen Einfluss haben. Beim Handy müssten sie ihr persönliches Verhalten kritisch betrachten und gegeben falls ändern.

Verwandte Threads
Lerchl forder Mobilfunk-Kritiker zum Duell heraus
Klitzing nicht ohne Eigeninteresse
Handy gefährlicher als Basisstation

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
SSK, Klitzing, Duell

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion