Persönliche Exposition und Befindlichkeit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.04.2008, 00:10 (vor 5847 Tagen) @ AnKa

Exposition am Tag, 1. Quartil: 0,134 - 0,145 % des ICNIRP-Grenzwertes

Wie ich diese Relativwerte doch liebe! Klar, die Absolutwerte müssen klein sein, sehr klein sogar - aber wer weiß jetzt auf Anhieb und ohne Spicken, wie die obige Angabe in Absolutwerten beziffert lautet?


Wenn mehrere Frequenzen auftreten, gilt eine Kombination mehrerer Grenzwerte. Man berechnet dann in "% von...".

Räusper, Anka. Den entscheidenden Punkt lassen Sie weg: % von was? Dort oben steht eindeutig Einzahl, nämlich: ... des ICNIRP-Grenzwertes. Und nicht der ICNIRP-Grenzwerte.

Worauf ich hinaus will sind aber die Absolutwerte. Um wie viele µW/qm oder mV/m oder vielleicht sogar W/kg geht es denn hier in Summe?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum