Ohne Strom nix los? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 16.04.2008, 23:18 (vor 5853 Tagen) @ Kuddel

Damit der Prozessor nun den "Einschaltwunsch" seines Besitzers (Taste lange gedrückt halten) mitbekommt, muß er also ab und zu "aktiv sein" und die Taste abfragen.

Danke Kuddel, das wird es sein. Ich habe hier so ein Klapphandy aus dem Jahr 2002 (MPX200), das wir wegen der guten SAR/TCP-Werte für unsere Tochter besorgt hatten (ein Fehlkauf, der Akku hält keine 10 Stunden in Stand-by). Aufgeklappt ist das Ding voll unter Strom, zugeklappt im Stand-by (Display zeigt Uhrzeit und Datum). Und dann hat es eine Ein/Aus-Taste, mit der sich das Gerät noch ein Stück mehr abschalten lässt (Display dunkel) - aber eben nur so weit, wie Sie das beschrieben haben, denn nach erneutem Dauerdruck auf die Taste wacht das Handy wieder auf und ist im Stand-by.

Da lobe ich mir doch meine alten Röhrenradios. Wenn ich die einschalte, spüre ich es an den Fingern, sehe es, höre es und nach einiger Zeit rieche ich es auch, dass so ein Ding unter Dampf steht. Da werden noch fast alle Sinne angesprochen ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum