Darum Augsburg und nicht Oberammergau (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 27.01.2008, 22:34 (vor 5925 Tagen) @ H. Lamarr

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Heinrich-Studie als Argument gegen ES herhalten sollte, sondern dagegen, dass es eben immer wieder Berichte gibt, wonach Leute sich unmittelbar nach Inbetriebnahme eines Masten oder eines Handys (siehe Frau Weber) gesundheitlich beeinträchtigt sehen.

Glauben Sie, dass es der mit der Materie nicht so vertraute Zuschauer auch so sehen kann wie Sie. Oder aber, dass er durch diese Sendung die Kernbotschaft mitbekommt, auf der einen Seite die Betroffenen und auf der anderen Seite die Studie, die bewiesen hat, es ist gar nicht möglich eine Antenne zu spüren.

Es braucht mMn keine Vorschläge, es würde völlig genügen, wenn LGL/LfU das umsetzen, was das LfU
schon 2006 vorgeschlagen hat.

Und da scheinen die Oberammergauer nicht anzusetzen. Sie haben ihre eigene Vorgehensweise, in die wir keinen Einblick haben. Deshalb, sehe ich es für mich weiterhin so, wie in einem anderen Beitrag an KlaKla geschrieben. Die sollen ihren WEg gehen, ich wünschen ihnen, dass sie erfolgreich sein werden, wir werden sehen, ob sie was erreichen werden.

Dr. Carlo gibt vor, es ganz genau zu wissen.

Wieso haben Sie ihn dann nicht gefragt, Sie waren doch bei seiner Veranstaltung und hätten es hier verbreiten können. Das wäre das Highlight des Jahres gewesen.

Ich habe den Eindruck, Sie hoffen, "irgendwie" gäbe es eine Untersuchungsmethode, die den Oberammergauern (OA) ihre ES bescheinigt.

Nein, das ist nicht so. Ich habe den Brief von Pfarrer Häublein hier eingestellt, weil er die Diskussion verfolgt hat und er es wollte. Er hat mir geschrieben, ich achte und respektiere ihn als anständigen Menschen, erfahre immer wieder mal das eine oder andere an Neuigkeiten - nicht nur von ihm -, das ich in meinem Kopf speichere und das war's dann. Ich möchte weiterhin unabhängig meinen WEg gehen, mir alle Seiten anhören das eine oder andere in meine Bewertung mit einfließen lassen, aber mich von niemanden abhängig machen oder mich jemandem gegenüber verpflichtet fühlen, nur weil er mir wohlgesonnen ist. Das ist mir einfach sehr wichtig. Denn bei allem, was Sie in Ihrem Beitrag geschrieben haben, kann ich so gut wie nichts dagegen halten und muss ihnen seufzend Recht geben. Und genau auf das, will ich mich nicht mehr so intensiv einlassen, weil es nichts bringt und weil es sich heute und morgen nicht klären wird.

Ich gebe mich geschlagen, bin jetzt frustriert und mag jetzt nicht mehr diskutieren :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum