BR Faszination Wissen, Der gefühlte Mobilfunk (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 25.01.2008, 18:35 (vor 4334 Tagen) @ helmut
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 25.01.2008, 19:06

Sendung vom 24. Januar 2008

Der gefühlte Mobilfunk

Im großen und ganzen nichts Neues und BR Typisch, Tendenziös.

Zusammenschnitte aus der BR-Sendung "Jetz red ich aus Oberammergau", "Quarks" und "Experten gehen dem Phänomen Elektrosensibilität nach".

Wieder werden die 6 Mobilfunk-Erkrankte aus Bayern gezeigt (E. Weber, S. Zwerenz, Dr. Schmidt und die drei Oberammergauer, S. Sohmer, W. Funk und Pfarrer Häublein). Tendenziös, gibt es in Bayern nur 6 ES?

Des weiteren ist an zu merken, dass die Oberammergau nicht mehr zu Wort kommen. Aber die Moderatorin spricht: Den Oberammergauern geht es besser seit dem technische Umstellungen von den Betreibern vorgenommen wurden lt. Aussage der Betroffenen aber die Betreiber sagen, es gab keine Umstellung lediglich die Software wurde ausgetauscht. Tendenziös, Oberammergauer also doch Spinner?

Sabine Heinrichs Psychologie-Diplomarbeit wurde vorgestellt. Kein signifikanter Zusammenhang. Kein Probanden kam über ein Zufallsergebnis heraus, ist die Antenne an oder aus. ...
Schnitt, Dr. Lebrecht von Klitzing, der seine Vorträge in Kirchensäle vor BIs hält. Tendenziös.
Klitzing macht eine Aussage zu Labor-Studie, die Einwirkungszeit ist zu kurze.
Schnitt, Frau Heinrich kann dem nicht zustimmen. Sie hat ja auch eine Feldstudie gemacht und keine Laborstudie. Tendenziös.

Dr. Kaul spricht von aggressiven ES und das keiner von ihnen das Feld ein/aus signifikant erkennen konnte. Auch keine erhöhten Stresssignale über die Haut waren zu messen. Eva Bahia äußert sich in der Tat sehr aggressiv über den Test und Dr. Kaul. Aber leider kam sie nicht zu Wort in der Sendung.

Erhöhtes Krebsrisiko für die Menschen die um Basisstationen leben.
Dr. Eger, Naila-Studie gegen die Studie von Dr. Meyer.


Verwandter Thread
Lobbyarbeit FGF und BR
Bayerischer Rundfunk schweigt IZgMF tot

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Zwerenz, Kaul, Schmidt, Selbstdarstellung, Klitzing, Weber, Vorzeige-EHS, Heinrich, Sohmer, Funk, Häublein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum