Was tun? (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 23.01.2008, 09:43 (vor 5910 Tagen) @ Schmetterling

Sie wollen eine Lösung für ihr persönliches Problem, ich will sachlich> "richtige" Aufklärung.

Was fordere ich denn, was unsachlich wäre?

Wenn ich schreibe, ich will sachlich richtige Aufklärung bedeute das nicht im Umkehrschluss,
Sie wollen falsche, unsachliche Forderungen!

Und, wie wollen Sie das machen? Woher wollen Sie die "Wahrheit" erfahren für Ihre "richtige" Aufklärung?

Hmm, das mit der Wahrheit, ist so eine Sache. Ich versuchs am Beipiel:
Wenn ich nur Studien zitiere, die meine Meinung stützen, ich aber alle gegenteilige Studien unter den Teppich kehre, dann spreche ich immer noch die Wahrheit. Oder?
Ich denke, die Unabhängigkeit ist von Bedeutung. Nur wer unabhängig ist, der kann beide Seiten zu lassen.
Weil es ihn um die Sache geht und nicht darum, klar zu stellen, wer Recht hat.

Unter sachlich richtige Aufklärung verstehe ich, z.B. Aussagen die sich auf nachprüfbare Fakten stützen. Meinung ist natürlich auch zulässig, soll aber als diese klar zu erkennen sein.

Braucht`s dazu nicht erst mal eine einzige ordentliche Studie?

Vor jeder Studie steht eine These. Die These muss besprochen werden, damit man entscheiden kann, lohnt sich die Ausgabe für eine derartige Studie. Im Dialog kann sich herausstellen, dass eine Studie gar nichts Neues bringen würde, weil die These heute schon wiederlegt ist, aus Fakten anderer Studien oder Bedingungen nicht erfüllt werden können.

Im Übrigen habe ich Ihnen gegenüber einen ganz entscheidenden Vorteil: Ich weiß wie ES ist.

Ich möchte ihnen und anderen ES nicht auf den Schlipp treten aber ich würde sagen, sie beschreiben einen Zustand und sagen, dass ist ES. Soweit ich verstanden habe, gibt es keine anerkannte Definition für ES. Schon wieder ein Problem, was ist unter dem Begriff ES alles Zusammen zu fassen. Ich spreche vorsichtshalber von selbst ernannten ES oder so genannte ES.
Das wird gerne Missverstanden und mir als Abwertung, den ES gegenüber, untergeschoben.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
ES


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum