Ende, Experiment für Kuddel (Elektrosensibilität)

Kuddel, Freitag, 18.01.2008, 00:52 (vor 5936 Tagen) @ Thomas

Oben schrieb ich: "… 0.5 Ohm können täuschen…", dann kommen Sie hinterher mit den "abgezogenen 0,2 Ohm” um die Ecke, um dann daraus: "Entsprechen 0,5 Ohm nicht eher 40 Meter (bei 1.5 mm²) ?” zu machen!

So nicht!

Wenn Sie Interesse daran haben, sich ernsthaft mit Themen auseinanderzusetzen, dann bleiben Sie auch ernsthaft und möglichst genau!

Hallo Thomas !

Ich fühlte mich durch ihr "Vorsicht, 0,5 Ohm können täuschen" gelinde gesagt "lehrmeistermäßig" von Ihnen zurechtgewiesen.
Wenn sie davon ausgehen, daß ich den Abzug des Widerstands der Meßleitungen vergessen habe, dann kommt Ihre 10 Meter-Schätzung natürlich gut hin.

Das Vergessen der Nullpunkteichung wäre ein Laienfehler und daher konnte ich mir diese kleine Rache nicht verkneifen ;-)

Doris hat auch schon einmal angemerkt, daß ich des öfteren eine gewisse "zynische" Ader zeige.

Letztendlich ist es m.M.n. der Streit um des Kaisers Bart, denn es spielt für den Versuch überhaupt keine Rolle, ob es nun 0,3 oder 0,5 oder 1 Ohm sind, da das Erdungssystem bei uns im Haus mit 99.9% Sicherheit stromlos ist.
Es war nur eine Plausibilitätsprüfung auf die Schnelle, ob der Schutzleiter der verwendeten Steckdose korrekt funktioniert, oder vielleicht eine Unterbrechung in irgendeiner x-fach übertapezierten Abzweigdose den Versuch "vergurkt".

Schade eigentlich, aber so ein bisschen kennt man ja Ihren Stiel schon wie am Beispiel: "Die genaue Geschichte mit dem DECT-Telefon.”


Was hat Ihnen nicht gepaßt ?

Damit Ihr Bild von mir klarer wird: Mit DECT habe ich mich privat (aus Interesse) und (vor etlichen Jahren) für einige Monate sogar beruflich (Frevel!!) intensiv auseinersetzen müssen.

Ich habe mich schon früh (als die ersten Telefone dieser Art aufkamen) gefragt, ob diese "Strahlung" eine Auswirkung auf die Gesundheit haben könnte. Ich halte es nach bestem Wissen und Gewissen für sehr unwahrscheinlich, aber ein winziger Zweifel, nennen Sie es ein "mulmiges Gefühl", bleibt natürlich. Wie bei allem, was man nicht sehen und fühlen kann.

Mit ist klar, daß meine Versuchsergebnisse nicht Ihren Erwartungen entsprechen und daß wir vom Standpunkt her "Gegenspieler" sind. Ich halte Rauchen für vielfach schädlicher, als Elektrosmog, Sie sehen es anders herum.

Der Versuch diente meiner persönlichen inneren Beruhigung, von daher war der Zeitaufwand von insgesamt vielleicht einer Stunde nicht vergeudet.

Falls es Sie beruhigt: Dem Vorsorgegedanken (und dem mulmigen Gefühl) folgend empfehle ich schon seit jeher jedem in meinem Bekanntenkreis den "Elektrosmog" durch geschickte Positionierung soweit wie möglich zu reduzieren: z.B. den Radiowecker und auch das DECT Telefon lieber etwas weiter wegstellen.

Einen substanziellen Grund ganz auf die "Errungenschaften" der Technik zu verzichten, sehe ich allerdings nicht, so wie Sie Rauchen "ok" finden, wenn man Zigaretten ohne Zusatzstoffe nimmt => Ein Standpunkt, für den ich keinerlei Verständnis habe.

Friede auf Erden.

Kuddel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum