Wahrnehmung und Hysterie (Allgemein)

Fee, Montag, 25.06.2007, 07:22 (vor 6144 Tagen) @ AnKa

Ja, es wird halt alles immer nur schlimmer und schlimmer. Irgendwann sind alle verstrahlt. Jedoch steigt gerade in den am meisten verstrahlten Landstrichen dieser Erde, in den fortgeschrittenen, radikal durchelektrifizierten Industriestaaten, die durchschnittliche Lebenserwartung weiter und weiter.

Die Jahre, welche die Menschen bei guter Gesundheit bis zum Tod verbringen, sind am Abnehmen und die Gesundheitskosten steigen.

Wie passt nun diese Tatsache mit Ihrem zukunfts- und technikpessimistischen Weltbild zusammen?

Auch dürfte es kein Geheimnis sein, daß solche Zipperlein, die heutzutage den durchschnittlichen "Elektrosensiblen" das ganze Jahr über plagen (und er, in der Folge, seine Mitmenschen), in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten noch nicht einmal der Rede wert gewesen sind.

Will heißen, die Merk- und Hemmschwelle, als "Krankheit" zu feiern, was früher oder auch heutzutage anderenorts nicht der Rede wert ist, die ist dramatisch gesunken. Wo perfekte Werbung, saubere Umwelt und hohes Anspruchsdenken das Leben "clean" gemacht haben, wird jede noch so nichtige Störgröße, wie z.B. ein Hautjucken oder ein Leberfleck, zur Vorstufe einer Krebserkrankung erhoben. Dann nimmt die Hysterie ihren Lauf. Und Ärzte verdienen dabei übrigens ganz gut mit; sie hören sowas allerdings nicht so gerne.

Sogenannte "Elektrosensibilität" könnte man unter diesem Gesichtspunkt als eine Folge allgemeiner Verwöhnung auffassen.

An diesen Einwänden merkt man, dass Sie keine Ahnung haben, was Elektrosensibilität bedeutet, da geht es um schwerste Beschwerden, die das Leben unerträglich machen können: massive Schlafstörungen, Elendfühlen wie bei einer schweren Grippe (jedoch nicht auf einige Tage begrenzt), inneres Vibrieren, wie wenn man unter Strom stehen würde. Oder bei zunehmender Dauer und zunehmender Belastung immer unerträglicher werdende migräneartige Kopfschmerzen, bleierne Müdigkeit und Elendfühlen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum