Die Kluft zwischen Theorie und Praxis (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 24.06.2007, 16:06 (vor 6151 Tagen) @ charles

Die staatliche Grenzwerte in Belgien liegen etwa bei 25 % der ICNIRP Werte (in uW/m²). Dabei hat das Brüsseler Parlament einstimmig (!) ein Maximalwert von 3 V/m veranlasst, der innerhalb von zwei Jahren gesetzlich sein wird.

Was in Dubai möglich ist, kann in ganz Europa möglich sein. Bei mir herrscht nur 1 uW/m², und jeder kann beliebig das Handy benützen, ohne jegliche Probleme.

Und man kann politisch gesehen Kritik auf Dubai haben, auf Belgien trifft dies nicht zu.

Also.

Die Menschen in Belgien benützen keine andere Typen von Handys als in Deutschland.

Man kann theoretische Gesänge anfangen das die dicke Verstrahlung notwendig sei, bei mir hier ist sie nicht notwendig. Und 1 uW/m² reicht völlig.

Dann dürften es eigentlich in Belgien keine elektrosensiblen Menschen geben, die den Auslöser ihrer Erkrankung beim Mobilfunk suchen. Marianne fordert was Mobilfunk betrifft die gleichen Bedingungen wie in Dubai. Marianne hat in ihrer Wohnung allerdings auch deutlich höhere Werte, als Sie Charles in ihrem Garten. Neben der schwächeren Strahlung scheint Dubai ja auch grundsätzlich hohe STandorte (in den Palmen) zu bevorzugen. Hier in Deutschland gibt es schon die eine oder andere Basissation, der sie vom Bett aus in Augenhöhe gegenüberstehen.
Charles,ich weiß, dass Sie die Mobilfunkbasisstationen (bzw. Mobilfunk allgemein) nicht als alleinige Ursache für Elektrosensibilität sehen. Eher so, dass diese oft der Tropfen sein kann, der das Fass zum Überlaufen bringt (sie schreiben: "bis der Eimer platzt")). Diese Aussage hat Ihnen im Schweizer Forum auch schon heftige KRitik eingebracht.
Dann kann Ihr Beitrag oben so gedeutet werden, dass Mariannes Vorschlag, hier in Deutschland die Mobilfunkversorgung so zu regeln wie in Dubai, von Ihnen nicht als Lösung des Problems gesehen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum