Wahrnehmung und Hysterie (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 24.06.2007, 16:57 (vor 6362 Tagen) @ charles

Nur Menschen mit ein geschädigtes Immunsystem (über ein bestimmtes Level)werden elektrosensibel. Deswegen laufen noch so viele herum mit ihr drahtloses Zeug ohne jegliche Beschwerden, weil sie ihr level heute noch nicht erreicht haben.

Aber eines Tages kommen auch Helmut, Anka und RDW an der Reihe. Weil alles was wir essen, trinken und einatmen Schwermetalle ethält. Auf Dauer gibt es keine Übermenschen mehr.

Ja, es wird halt alles immer nur schlimmer und schlimmer. Irgendwann sind alle verstrahlt. Jedoch steigt gerade in den am meisten verstrahlten Landstrichen dieser Erde, in den fortgeschrittenen, radikal durchelektrifizierten Industriestaaten, die durchschnittliche Lebenserwartung weiter und weiter.

Wie passt nun diese Tatsache mit Ihrem zukunfts- und technikpessimistischen Weltbild zusammen?

Auch dürfte es kein Geheimnis sein, daß solche Zipperlein, die heutzutage den durchschnittlichen "Elektrosensiblen" das ganze Jahr über plagen (und er, in der Folge, seine Mitmenschen), in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten noch nicht einmal der Rede wert gewesen sind.

Will heißen, die Merk- und Hemmschwelle, als "Krankheit" zu feiern, was früher oder auch heutzutage anderenorts nicht der Rede wert ist, die ist dramatisch gesunken. Wo perfekte Werbung, saubere Umwelt und hohes Anspruchsdenken das Leben "clean" gemacht haben, wird jede noch so nichtige Störgröße, wie z.B. ein Hautjucken oder ein Leberfleck, zur Vorstufe einer Krebserkrankung erhoben. Dann nimmt die Hysterie ihren Lauf. Und Ärzte verdienen dabei übrigens ganz gut mit; sie hören sowas allerdings nicht so gerne.

Sogenannte "Elektrosensibilität" könnte man unter diesem Gesichtspunkt als eine Folge allgemeiner Verwöhnung auffassen.

Tags:
Hysterie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum