kein Nachweis eines erhöhten Gliom-Risikos (Allgemein)

dlsasv @, Mittwoch, 07.02.2007, 00:41 (vor 6735 Tagen) @ Doris

Und wird deshalb bei dieser Studie so viel Wirbel gemacht, weil es letztendlich die Aussagen der deutschen Studie bestätigt?

Glaube ich nicht.

Denn es kann nicht nur der "reißerische" Artikel in der SZ gewesen sein. Noch nie war das Thema im TV so präsent wie seit dem ARtikel letzten Mittwoch, das BfS fühlt sich bestätigt, Dr. Prof. A. und auch Röösli äußern sich. Warum werden diese ERgebnisse nun ernstgenommen. Einen Hintergrund muss das alles ja haben.

Das Analogon zur aktuellen Studie für Akustikusneurinome hat damals trotz ähnlicher Brisanz auch weniger Wirbel gemacht (oder täuscht die Erinnerung?). Vielleicht hat die neue Studie das Fass zum Überlaufen gebracht, vielleicht ist der Wirbel nur das Ergebnis chaotischer Massen-/Mediendynamik. :-) Aber ich denke, der SZ-Artikel hat schon eine große Rolle gespielt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum