Blutverklumpung nach Verletzung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 18.02.2010, 23:39 (vor 5329 Tagen) @ Kuddel

Blutverklumpung nach einer Verletzung (1. Blutentnahme) ist völlig natürlich (Hämostase), denn durch Verklumpung der Blutplätchen wird die Wunde geschlossen.

Ja schon, aber bei der ersten "Referenz-Verletzung" (ohne Telefonat) soll es ja keine Geldrollenbildung gegeben haben.

Den Einwand verstehe ich nicht.

Damit meine ich, dass die Blutentnahme ja 2-mal stattfand, einmal ohne vorangegangenes Telefonat und einmal mit. Bei der ersten Entnahme war aber angeblich nichts von Geldrollen im entnommenen Blut zu sehen. Daraus schließe ich, dass der Effekt der Blutverdickung zur Wundschließung bei diesem Experiment "irgendwie" keine Rolle gespielt hat. Wie das funktioniert haben soll weiß ich nicht, ich beziehe mich da einzig und allein auf die Behauptungen in dem Video und gehe von der Annahme aus, dass die da nicht geschwindelt haben. Wir haben das geldrollenfreie Blut ja alle gesehen, es scheint also möglich zu sein, Blut am Ohrwaschel abzuzapfen, ohne dass dieses vor Schreck schon beim Abzapfen verklumpt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum