Handy und Prepaid-Karten Verkauf ab 16 Jahr (Allgemein)

Susanne, Mittwoch, 02.08.2006, 18:22 (vor 6624 Tagen) @ Doris

Diese Diskussion hier ist hervorragend. Ich habe mir gleich die Datei heruntergeladen. Danke!
In puncto Handy finde ich am besten das Buch von Robert Cane "cellulare telefone russian roulette". Robert Cane hat 20 Jahre für die Mobilfunkindustrie gearbeitet, seine Ausführungen sind zwar auf die amerikanischen Verhältnisse zugeschnitten, aber er zeigt auch vielfach den Umgang mit den Studien und hat hier langjährige Insidererfahrung. Leider habe auch ich es nur als gebraucht sündteuer ersteigert. Über das Forum ausleihen ist leider schwierig. Schließlich glaube ich nicht, dass ich es Ihnen als pdf schicken darf.
Kinder und Handy kenne ich noch die Thermoaufnahmen, die die wesentlich größere Belastung des Gehirns wegen seiner kleinen Größe zeigen.
Kinder orientieren sich für mich an den Geboten und Verboten der Eltern, die zwar Begründungen dazugeben sollten, aber die Begründungen werden oft erst Jahre später verstanden. Die Ausstattung mit Handys liegt meinen Informationen nach bei der Hauptschule bei 100%, am Gymnasium bei 75%.
Auch gibt es einen Vortrag des Leiters der Krebsmeldestelle der USA, der die viermal höhere Gehirntumorrate bei 20-30jährigen bei Benutzung schnurloser Telefone feststellt.
Mit diesen Ergebnissen im Hinterkopf frage ich mich, inwieweit DECT-Telefone schädlich für Kinder sind. Auch wenn die Strahlung um einiges schwächer ist, ich rate an Infoständen etc. davon ab, Kinder damit länger telefonieren zu lassen.
Nun der Staat kann nur das verbieten, was er auch kontrollieren kann. Nun Handys an Schulen oder kein Verkauf von Prepaid-Karten oder Handys an Jugendliche unter 16 ist praktikabel, aber den Rest werden wir den verantwortungsvollen Eltern überlassen müssen. Und so traurig es ist, mit zunehmender Anzahl Betroffener wird auch die Einsicht steigen.
Susanne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum