Threads zum Risiko Hirntumor (Allgemein)

M. Hahn, Freitag, 03.11.2006, 16:50 (vor 6589 Tagen) @ KlaKla

Die Agentur 'Reuters Health' meldete: Die Zahl der Hirntumor-Fälle ist in den USA und in Europa in den letzten 20 Jahren um bis zu 40 % angestiegen.

Einen Blumenstrauß für den, der mir zu dieser Padua-Konferenz, speziell zu dieser Zahl mehr Substanz bringen kann, als die Pressemeldung.

Hab da noch was passendes gefunden.

Habe da auch was passendes gefunden.
Hirntumor in Australien und der Welt
Tabelle 10 "ASR (A)" ist die auf Australische Bevölkerung altersstandradisierte Erkrankungsrate in diesem Land
Tabelle 11 bringt Vergleichszahlen aus der übrigen Welt.

Das hat mich ermutigt, einmal bei der International Agency for research on Cancer (IARC) vorbeizuschauen. Dort sind jede Menge Zahlen, Tabellen, Grafiken in dieser Art abfragbar. Wen´s interessiert, der kann ja z.B. mal oben auf "CI5 I-VIII (Detailed)" klicken, sodann links anklicken: Trends-summary rate", anschließend bei "Cancer" die Kategorie "Brain, Central nervous system (C-70-C72)" anwählen, und ein Land seiner Wahl ("Population" ) hernehmen. Dann noch männlich oder weiblich wählen und Klick auf "execute". Das bringt die Grafik für die alterstandardisierte Rate über alle Altersklassen im Zeitverlauf.

Tabellen sind auch anwählbar. Weil die Zahlen aber leider nur für die Vergangenheit angegeben werden, kann man sich diese über die Zwischenablage rauskopieren und anschließend für 25 Dollar bei Örjan Hallberg daraus die Zukunft vorherberechnen lassen.
Viel Spaß.

M. Hahn

Tags:
Hallberg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum