Zwangsbestrahlt (Forschung)

AnKa, Dienstag, 03.11.2009, 23:56 (vor 5357 Tagen) @ Ditche

Bedienen Sie selbst denn Ihren Compi aus einem Hasendrahtkasten heraus?

Gar nicht mal so schlecht, AnKa, und da Sie ja einer der wenigen sind die sich öfters "freundlichst und höflichst"
an meine Postings angehängt haben, muß ich mich doch da ein wenig erkenntlich zeigen. ;-)

Bekanntermaßen ist unsere "marode" Elektroinstallation vor Jahren erneuert worden, daher haben wir hier im Haus
seltenst stärkere E-Felder > 1 V/m (50Hz), außer natürlich direkt in mancher Lampennähe!

Die HF-Werte liegen (draußen) deshalb bei uns um 1 µW/m² weil wir hier in einer leichten Senke wohnen.
Drinnen, tja, tatsächlich der "Hasendraht". Unser Haus ist mit einer sogenannten Innendämmung isoliert,
(Heraklitplatte) auf der dann damals "Hasendraht" angenagelt wurde damit der Innenputz langfristig besser hält.
Angenehmer Nebeneffekt: die durchschnittliche Dämpfung der Außenwände liegt im Hf-Bereich nun bei ca. 20 - 25 dB
und deshalb haben wir hier nur ca. 20-50 nW/m² an HF-Werten Drinnen.

Übrigens auch noch Lehmputz an einigen Wänden der deutlich zu einem verbesserten Raumklima beiträgt,
im Grunde wohnen wir also "Bauphysikalisch" fast noch im Mittelalter und wissen Sie was, subjektiv natürlich,
das Wohnen hier fühlt sich recht gut an...

Schön und gut, aber ich meinte Ihren COMPUTER. Das rechteckige Ding, vor dem Sie sitzen. Das strahlt Sie nur so an. Netzgerät(e, vom Rechner, Drucker..), CPU, Leitungen und Kabel... jemand, der die Sache des Elektrosensibelseins so hoch hält wie Sie und Ihre Freunde, dürfte das nicht ignorieren.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum