Ein Handy, das zeigt wenn es die Leistung hochregelt (Allgemein)

AnKa, Dienstag, 21.04.2009, 07:53 (vor 5636 Tagen) @ H. Lamarr

Abhilfe: Irgendein plakativer Indikator am Handy, z.B. ein Ampelsymbol, der über die momentan vom Handy aufgebrachte Sendeleistung Auskunft gibt. Dafür bietet sich das Display an, unglücklicherweise sieht das aber niemand während eines Telefonats. Besser wäre also eine Lösung, die einen Anstieg der Sendeleistung auch während eines Telefonats deutlich aber unaufdringlich meldet, z.B. wenn sich der Nutzer vom Fenster weg in die Raummitte bewegt. So ein Indikator - könne ich mir vorstellen - wäre auch ein interessantes weil neues Verkaufsargument, denn Handys einer Klasse unterscheiden sich ohnehin kaum voneinander, da wäre so ein "Ding" ein nettes Alleinstellungsmerkmal.

Man müsste sich entsprechende "Barrieren" individuell anpassen können. Neben einem Signalgeber wären auch anders geartete Barrieren denkbar.

Wenn die Sendeleistung des Handy ansteigt, könnte z.B. die Wiedergabelautstärke sanft herunterregeln. Man würde dann unwillkürlich mitten im Gespräch immer dorthin streben, wo gute Verständigung möglich - und wo folglich die Sendeleistung niedrig ist.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum