...die Entfernung zum Sendemasten (Allgemein)

AnKa, Montag, 20.04.2009, 08:20 (vor 5637 Tagen) @ H. Lamarr

Unwahrscheinlich. Irgendetwas muss die Leute dort regelrecht aufgestachelt und eingenordet haben. Denn im Jahr 2005, damals lief bayernweit das Volksbegehren "Für Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk!", unterstützten in Rimsting gerade einmal 7,42 % der Wahlberechtigten das Volksbegehren, also nur 1/10 von denen, die drei Jahre später den Bürgerentscheid dominierten. Eines der Ziele des Volksbegehrens war die Genehmigungspflicht für Sendemasten unter 10 Meter Länge.

Man weiss es halt nicht, was in manchen Dörfern bisweilen so vor sich geht.

Bemerkenswert finde ich übrigens noch dieses, aus der OVB-Meldung:

"Steinberger, selbst Spezialist für Funktechnik, kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Es sei doch bekannt, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen nur vom Handy selbst ausgingen und nicht vom Sendemasten.

«Je größer die Entfernung zum Sendemasten, desto höher die Strahlungsleistung, die der Benutzer ertragen muss», erklärte der Fachmann."

Tja. Ich würde unseren "Der-Mast-muss-weg"-Kämpfern mal einen Nachilfekurs empfehlen. Bei einem Fachmann. 1/2 Tag Seminar müsste bei durchschnittlich gegebener Intelligenz ausreichend sein.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum