Was bedeutet WLAN typisch WLAN maximal ?? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 13.08.2008, 23:41 (vor 5793 Tagen) @ Kuddel

Sie können sich nicht vorstellen, welchen Heidenrespekt ich vor Menschen mit einem derartigen physikalischen und auch mathematischen Wissen habe. Ich frage mich heute noch, was ich eigentlich in den ganzen Physikstunden gemacht habe :-)

30 * 1uW/kg = 30uW/kg = 0,00003 W/kg sind im Vergleich zum SAR eines Handys ....

pipifax, da haben Sie Recht. Aber hier geht es ja auch um den Ganzkörper-SAR und da liegt z.B. der Grenzwert auch bei 0,08 W/kg. Ist im Vergleich zu den 0,00003 W/kg immer noch pipifax..

Sie haben die von spatenpauli genannten 100 µW für die Berechnung zugrunde gelegt, was für die Erklärung ja auch o.k. ist. Allerdings zu dem Einwand von Anka, müsste - wenn ich es richtig verstanden habe - gesagt werden, dass aber aufgrund der angegebenen Daten in der Studie des DMF von einer um Faktor 10 höheren Leistungsflußdichte ausgegangen werden muss, da der Wert des Ganzkörper SAR bei einem Erwachsenen, der vor einem Laptop - platziert auf dem Schreibtisch - sitzt mit 0,12 mW/kg = 0,00012 W/kg angegeben ist.

Sollte ich jetzt falsch liegen, kann es zum einen an der Uhrzeit liegen, oder aber ich werde für alle Ewigkeit ein in mathematischer Hinsicht hoffnungsloser Fall sein bzw. bleiben :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum