Kein Appell an Bauchspeicheldrüse (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 01.04.2008, 15:56 (vor 5941 Tagen) @ Thomas

Natürlich kann und soll man konkret nachfragen, aber treffen Sie da immer genau den Punkt "der gezielten Nachfrage" und nicht manchmal auch den Punkt "des verfälschenden Entstellens" ?

Selbstverständlich treffe ich nicht immer genau den Punkt. Aber muss ich das denn in einem Forum? Ziel meiner Widerrede war es nur, zu zeigen, dass der Artikel mMn alles andere als eine Sensation ist, sondern eben nur ein seichtes Tümpelchen. Diese meine Einschätzung habe ich so gut ich es eben konnte mit Begründungen versehen. Gut möglich, dass dabei das eine oder andere auf Sie "entstellt" wirkt. Na und? Wo ist das Problem?

Schauen Sie Thomas, bei diagnose-funk lesen Sie einzig und allein den fraglichen Artikel, von kritischen Anmerkungen dazu fehlt freilich jede Spur.

Hier im Forum kriegen Sie beides serviert. Den Artikel plus kritische Anmerkungen. Der springende Punkt ist: Sie können beides auf sich wirken lassen und sich dann eine Meinung bilden - oder sogar selbst kritisieren, meinetwegen auch den Kritiker. Hier ist kein eingezäuntes vor Fremdeinflüssen geschütztes Biotop (Gigaherz, diagnose-funk, Mastwegmacher, BW, Omega-News), hier dürfen Sie, nein, müssen Sie sich selber eine Meinung bilden. Das ist zwar ziemlich unkomfortabel, aber ich wüsste keinen anderen gangbaren Weg, sich aus eigener Kraft dem Sog der 1G-Kritiker zu entziehen. Kurz gesagt: Wir appellieren hier eher an den Verstand der Besucher und weniger an deren Bauchspeicheldrüse.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum