BUND "Positionspapier 46" immer noch hoch im Kurs (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 22.03.2024, 13:15 (vor 96 Tagen) @ KlaKla

Ergänzung: Für Diagnose-Funk immer noch wichtig, einzelne Textpassagen aus dem "BUND Positionspapier 46" zu zitieren. Siehe aktuelle Meldung (vom 19.03.2024) im Presseportal

„Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) schrieb im Jahr 2008 in seinem Positionspapier Nr. 46 auf S. 19:

Schon in den 70er Jahren konnte festgestellt werden, dass Bienen unter dem Einfluss niederfrequenter Felder (10 bis 20 KHz) Stressreaktionen und ein stark reduziertes Rückfindevermögen zeigen. 2005 wurde in einer Pilotstudie zur Wirkung elektromagnetischer Strahlung auf Bienen festgestellt, dass Heimfindevermögen und Wabenbau empfindlich gestört wurden.“

Ergänzung: Man muss auf Altes zurückgreifen, wenn es nichts Neues gibt. Ach wie schön war es für die Panikmacher, als der BUND mangels eigener Fachkompetenz noch massiv unter dem Einfluss der Baubiologen stand. Mit Kühling fand man eine Person mit Doktortitel, die sich wie ne Stopfgans füttern ließ und einen wichtigen Verband als Multiplikator vertrat. Heute ist er fester Bestandsteil der Echokammer.

Diagnose-Media gibt als Partner immer noch den Arbeitskreis Immissionsschutz vom BUND an.

Verwandte Threads
Der BUND war im Einfluss der Baubiologie
Der BUND/BUND-Naturschutz Elektrosmog
Das Netzwerk der "Verbraucherorganisation" Diagnose-Funk

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum