IZgMF kein Franchise Unternehmen! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 23.03.2008, 01:48 (vor 5946 Tagen) @ Fee

... kann man sich auch die Frage stellen, wer in diesem Forum was aus finanziellen Gründen tun könnte, wobei es auch noch andere Entgeltungen und Zuwendungen gibt.

Falls Sie das IZgMF damit meinen, und damit irgendeine Nähe zur Mobilfunkindustrie andeuten möchten, so kann ich Ihnen dazu folgendes verbindlich, kristallklar und ohne jedes Drumherumreden sagen:

a) Das IZgMF hat weder direkt noch indirekt auch nur 1 Cent Zuwendung von der Mobilfunkindustrie oder deren Interessenverbänden erhalten.
b) Wir haben auch keinerlei Vergütungen, Vergünstigungen, Schweigegelder, Urlaubsreisen, Swimmingpools, Lustreisen (oder welchen Blödsinn einige Fanatiker sonst noch behaupten mögen) bekommen.
c) Seit 1. September 2006 haben sich die Klick-Einnahmen durch die Google-Werbung auf bis heute 446 Dollar (nicht Euro) aufsummiert.
d) Das IZgMF ist in jeglicher Hinsicht frei, unabhängig und weisungsungebunden.
e) Das IZgMF greift Mobilfunkthemen technischer, gesundheitlicher, gesellschaftlicher und politischer Natur kritisch auf, verbreitet sie über seine Website www.izgmf.de oder stellt sie im Forum der Website zur Diskussion. Mit den Aktivitäten sollen Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk, andere Mobilfunkkritiker, Politiker und Medien mit belastbaren Informationen aus mobilfunkkritischer Sicht versorgt werden. Ziel dieser Aufklärung ist es, mögliche reale Gefahren des Mobilfunks aufzuzeigen, irrationale Ängste vor vermeintlichen Gefahren abzubauen und der Verbreitung angstschürender unwahrer Behauptungen entgegenzuwirken.

Sollte Sie jetzt immer noch den Verdacht haben, Fee, das IZgMF wäre der verlängerte Arm, nicht der ödp, sondern der Mobilfunkindustrie, dann fragen Sie einfach frank und frei von der Leber weg, was sie wissen möchten und ich werde Ihnen ebenso antworten, öffentlich - und damit verbindlich. Ich mache Ihnen dieses Angebot, weil wir wissen, dass aus einschlägigen Kreisen fleißig üble Gerüchte über das IZgMF in Umlauf gebracht werden, ein Vorgehen, dass hier in Bayern mit dem Begriff hinterfotzig umschrieben wird. Ich denke das beste, was wir dagegen tun können ist Offenheit und Transparenz, also fragen Sie wenn Sie diesbezüglich etwas wissen möchten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Unterstellung, Lobbyarbeit, Gerücht, Falschmeldung, Lüge, Transparenz, Rufmord, Sprachrohr, Flagge, Verleumdung, Unabhängig


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum