17. Juni 2009 (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 17.06.2009, 15:24 (vor 5543 Tagen) @ Anna

Danke für die Blumen, sie passen wie die Faust aufs Auge, heut zu meinem 70. Geburtstag.


Liebe Anna,

zu Ihrem heutigen 70. Geburtstag wünsche ich Ihnen aus tiefstem Herzen alles Gute und dass Sie einen schönen Tag haben.

Der Beitrag von spatenpauli an Sie mag für Sie wie die Faust aufs Auge sein an einem Tag, an dem man sich wohl was anderes wünscht. Aber zum einen wusste er es sicherlich nicht, dass Sie heute Geburtstag haben und zum anderen kann man es nachdem man einmal tief geschluckt hat auch anders sehen - als Chance.
Heute morgen las ich in unserer Tageszeitung einen Beitrag über eine Ehe-, Familien- und Lebensberaterin der Caritas, die heute anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt wurde. Dieser Beitrag hatte eine Überschrift, die mich tief beeindruckte und die passt jetzt finde ich zu Ihren Zeilen. Diesen Satz möchte ich Ihnen bunt wie ein Blumenstrauß "schenken".


"Nur starke Menschen haben den Mut über sich nachzudenken".

Der Beitrag von spatenpauli war nur vordergründig "grob", er war m.E. nicht verletzend sondern einfach nur ehrlich. Ehrlich kann man nur zu Menschen sein, die man wenigsten irgendwie etwas gerne hat. Ehrlichkeit hält nicht jeder aus und ich finde auch, dass nicht jeder Mensch es wert ist, offen und ehrlich zu ihm zu sein.

Sie sind heute 70 Jahre alt geworden und haben sicherlich etliches geleistet in all den Jahren. Ich glaube, Sie sind stark genug, um über das, was spatenpauli geschrieben hat nachzudenken.

Alles Gute ;-)

Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum