"wuff" - oder: wie nagle ich einen Geist fest? (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Dienstag, 02.03.2010, 08:39 (vor 5308 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn der Anrufer meint, ich bluffe, ist er ein schlechter Pokerspieler. Und warum kommt er auf "Schweizerische Amtshilfe"??? Habe ich das irgendwo erwähnt? :wink:

Die "Amtshilfe" haben Sie nicht erwähnt, sondern der Anrufer. Wegen der CD-Affäre wären die Schweizer ohnehin sauer auf die Nachbarn im Norden, denen dann auch noch Amtshilfe zu gewähren (gemeint ist Auskunft von "wuffs" Provider einzuholen), um einem der ihren vor Gericht zu bringen, das würden die nicht machen.

Wieso "Amtshilfe"? MMn ist Amtshilfe Hilfe von Amt zu Amt. Ich bin kein Amt. Aber egal. Mal ein konkretes Beispiel: Sie werden nachts überfallen, es kommt zu einer Rangelei. Sie werden zwar beraubt, können dem Angreifer aber in seine Jackentasche greifen und fischen einige Zettel heraus. Ein Zettel ist eine Quittung über einen Einkauf, bei dem der Angreifer per Bankeinzug bezahlt hat. Sie erstatten Anzeige bei der Polizei. Da Sie nichts sehen konnten, fehlt eine Personenbeschreibung, einziges Indiz ist der Bon. Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft ermittelt den Verdächtigen über die Bank. Sie werden unterrichtet, dass es sich bei dem Verdächtigen / Beschuldigten um Person X, wohnhaft Y, handelt, und dass gegen diese Person ermittelt wird. Alternativ kann man Akteineinsicht verlangen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ermittelt. Was daraus wird? Keine Ahnung. Und wenn es zu einer Verurteilung kommt, ist "wuffs" Pseudonym futsch und zweitens damit seine "seelenruhigen" Behauptungen gegenstandslos.

Verstehe jetzt ich nicht: Wieso ist im Falle einer Verurteilung "wuffs" Pseudonym futsch?

Weil bei einer öffentlichen Verhandlung alles auf den Tisch kommt.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum