"wuff" - oder: Wem wird geglaubt? (Allgemein)

Sektor3, Montag, 01.03.2010, 11:42 (vor 5309 Tagen) @ Alexander Lerchl

Wer ist „wuff“? Oder: Wem wird in der Mobilfunkdebatte eigentlich geglaubt?

...

Im Dezember 2009 postete „wuff“ gleich mehrfach Beiträge, in denen er mir explizit Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorwarf. Diese Beiträge wurden, kurz nachdem ich auf sie aufmerksam gemacht wurde, gelöscht, waren aber mehrere Male von anderen Teilnehmern gelesen worden. Darauf hin habe ich mich entschlossen, gegen „wuff“ eine Strafanzeige wegen Verleumdung zu stellen.

...

Interessant sind allerdings die Ermittlungsergebnisse in völlig anderer Hinsicht. „wuff“ hat eine durchaus schillernde Vergangenheit als Finanzmakler, Dienstleister, Vermittler, Liquidator, Inkassounternehmer, im Bereich Import-Export, Gesundheit usw. usf. Er ist zurzeit in mehr als einem Dutzend Firmen tätig, oft als alleiniger Gesellschafter oder Stiftungsrat, während frühere Beteiligungen an Unternehmen (insgesamt knapp 100) oft in Konkursen (Liquidationen) endeten. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass „wuff“ als international tätiger Vermittler von Kreditkarten massiven Ärger mit den zuständigen Behörden und großen Unternehmen bekommen hat. Dies alles ist im Internet (in Bloggs und Zeitungsartikeln) gut dokumentiert. Die Firma existiert seit wenigen Jahren nicht mehr, das zugehörige Inkasso-Unternehmen wird als „in Liquidation“ geführt.

Warum, so frage ich mich, ist „wuff“ seit September 2006 in Sachen „Elektrosmog“, „Elektrosensible“, „WHO-Factsheet“ usw. unterwegs? Was treibt ihn an? Möglicherweise gibt es eine „naheliegende“ Antwort, auf die ich ggf. noch zu sprechen komme.

Die übrigen Aktivitäten sehen alle nach "Geld machen" aus. Für mich kaum vorstellbar, dass so jemand 2800 langatmige Postings als Hobby betreibt.

Denken Sie bitte auch an den Prozess zwischen Prof. A. und IZgMF, falls Ihre möliche naheliegende Antwort damit in Zusammenhang stehen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum