Programmbeschwerde (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 12.10.2009, 00:13 (vor 5429 Tagen) @ Fee

Ich finde, Vertreter der Gegner- und Betroffenen-Seite sollten auch die Möglichkeit haben, ihre Sicht der Dinge zu dieser TV-Sendung, die das Elend und Leid von Betroffenen realitätsgerecht gezeigt hat, zu äussern und einen Gegenpunkt zu Ihrer Programmbeschwerde zu schreiben. Könnten Sie die Adressen angeben, wo genau Sie überall hingeschrieben haben.

Liebe Fee, ich mag ein Transparenzfanatiker sein und vielleicht auch ein unverbesserlicher Idealist, aber ein Volltrottel bin ich nicht. Und deshalb werde ich Ihnen nicht verraten, wer die Programmbeschwerde kriegt. Und es besteht auch keinerlei Anlass für ES und andere, jetzt noch schnell auf diesen Zug aufzuspringen ... Glauben Sie mir, es würde nur lächerlich wirken.

Geht es bei dieser Programmbeschwerde noch darum, die Elektrosensiblen aus den sonst schon wenigen TV-Sendungen, wo sie erwähnt werden, zu verdrängen wie auch aus diesem Forum, um sie öffentlich zum Verschwinden zu bringen um die Anzahl als noch geringer hinstellen zu können.

Habe ich nicht bereits darauf hingewiesen, dass Elektrosensible und Elektrosensibilität nicht Gegenstand meiner Beschwerde sind? Ihre Fähigkeit, meinen korrigierenden Hinweis zu ignorieren, macht mir mehr Blutdruck als der W-LAN-Router nebenan. Also noch einmal: Mir geht es in der Beschwerde einzig und allein um die journalistische Qualität des Beitrags und darum, wie der Film durch die Maschen der Qualitätssicherung beim NDR hat schlüpfen können. Ich kritisiere ausschließlich das, was der nicht sichtbare Sprecher zwischen den Szenen mit den ES so aufsagt. Was Weiner und die anderen ES sagen dreht mir stellenweise zwar den Magen um, es ist aber erkennbar wer da was sagt und deshalb sind diese Äußerungen mit keiner Silbe Gegenstand der Beschwerde. Ich werde aller Voraussicht nach den Text der Beschwerde hier im Forum einstellen, dann können Sie sich selbst davon überzeugen. Projizieren Sie bitte nicht alles immerzu auf die Leinwand der Elektrosensibilität, auch darin sehe ich inzwischen nur Versuche, schwindendes Interesse der Mitmenschen wett zu machen.

Dass Sie z.B. in Ihrem Text die Elektrosensiblen im Zusammenhang mit den Entführungen durch Ausserirdische erwähnt haben, finde ich tendenziös, Sie wissen genau wie man einen gewissen Eindruck erzielen kann ohne etwas explizit zu schreiben.

Welchen Text? Sie reden doch nicht etwa von der Programmbeschwerde?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Programmbeschwerde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum