Blut-Hirn-Schranke (Allgemein)

Robert, Mittwoch, 12.11.2008, 22:38 (vor 5783 Tagen) @ Doris

@ Robert, vielleicht kann ich Sie weg von fruchtlosen Diskussionen mit Charles auf diese Fährte hier locken. ;-)

Ich spiel halt gerne den Esoterik-Beauftragten und da ist der Baubiologe der natürliche Feind. Gönnen Sie mir doch den Spass!


Ich nehme an, es sind diese Ergebnisse bei sehr niedrigen Expositionen, auf die die Stuttgarter BI ihre Aussagen zur Blut-Hirn-Schranke stützt. Dies aber soll nicht Grund sein, den objektiven Blick auf die Ergebnisse zu trüben.;-)

Über eine kritische Auseinandersetzung würde ich mich sehr freuen...

Ich habe da so meine Zweifel, ob Laien solche Studien in angemessener Weise diskutieren können, fehlt uns dazu doch das nötige Fachwissen und die Hintergrundinformationen.
Ich finde es daher sehr hilfreich, wenn das Leute kommentieren, die vom Fach sind, wie zB hier zu seiner Arbeit von 2003. Und darauf werde ich auch in dem Fall warten.

Wenn wir davon ausgehen, dass das Zusammenspiel von Rattenhirnen und Mikrowellen unabhängig vom Labor stattfindet, müssten auch andere Gruppen das Resultat einfach reproduzieren können – wo doch die Ergebnisse offenbar eindeutig sind. Auch das warte ich ab.

Und solange die Arbeit nicht komplett verfügbar ist, kann man eh nur phantasieren.
Trotzdem, eine Sache interessiert mich besonders. Kürzlich (2007) sagte er:
„One remarkable observation is the fact that the lowest energy levels give rise to the most pronounced albumin leakage.“

Das heisst, im aktuellen Paper müsste bei 0,12 mW/kg stärkerere Albium-Aufnahme stattgefunden haben als bei 1,2 mW/kg und höher. Das würde mich schon etwas überraschen.

Ich finde den Salford nicht mehr besonders vertrauenswürdig, aber das ist meine rein persönliche Einschätzung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum