Keine pseudowissenschaftliche Esoterik im IZgMF-Forum (Forschung)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.12.2015, 14:00 (vor 3199 Tagen) @ charles

Ernsathafte Auseinandersetzungen?

Ja, ernsthafte Auseinandersetzung ohne den Rückgriff auf Hokuspokus, weil man es nicht besser kann.

Eleketrosensitivbität sei eine Phobie?

Ja, solange ich nichts glaubhaft Gegenteiliges höre, ist EHS für mich eine krankhafte Angst vor Elektrosmog, in häufigster Ausprägung eine "Sendemastenphobie", weil "Elektrosensible" in diesem Teilbereich von sogenannten "Schutzorganisationen" besonders gerne missbraucht werden, um objektiv unbegründete Ängste gegenüber Funkwellen zu schüren. Sie wissen das alles, "Charles", ich erkläre es nur deshalb immer wieder ausführlicher, damit auch Quereinsteiger die Begründung erfahren.

Ich wollte nur andeuten dass es für Schlaflosigkeit mehrere Gründe geben kann, und nicht nur Mobilfunk.

Ach "Charles! Das ist seit Adam & Eva weltweit bekannt und bedarf keiner besonderen Erwähnung mehr. Inzwischen hat sich sogar schon herumgesprochen, dass die Erde eine Kugel ist.

Aber wenn Sie unbedingt nur Mobilfunk als Ursache für Schlaflosigkeit haben wollen, nah bitte.

Sie legen mir etwas in den Mund, was ich nicht behauptet habe. Nachdem Sie in letzter Zeit verstärkt Esoterikkram hier eingebracht haben, wollte ich Ihnen nur freundlich signalisieren, das ich mir damit nicht das Forum versauen lassen möchte. Bleiben Sie auf dem Boden der Tatsachen und ich fuchtel nicht mit erhobenem Zeigefinger vor Ihrer Nase herum.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Quereinsteiger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum