Gigaherz-Erholungsheim: Wie sicher ist die Investition? (Allgemein)

Capricorn, Mittwoch, 27.07.2011, 23:37 (vor 4865 Tagen) @ H. Lamarr

Im Werbetext von Hans-U. Jakob bleibt diese Problematik, dass nämlich die komplette Investition quasi über Nacht für Elektrosensible wertlos werden kann, wenn nämlich in der Nähe ein Mast errichtet wird, diskret unerwähnt.

Das stimmt nicht. Jakob schreibt dort:

"Und gemäss dem Schweizerischen Bundesgesetz über die Raumplanung können in der Landwirtschaftszone keine Mobilfunkantennen mehr bewilligt werden."

Tja. Jetzt isses halt so, dass der Herr Jakob bei mir als Quelle einen denkbar schlechten Stand hat, die Schilderung seiner schönsten Fehler, unhaltbaren Behauptungen und Irrtümer könnte mühelos ein Buch füllen. Deswegen würde ich gerne etwas aus erster Hand lesen

Ihre Behauptung war aber: "Im Werbetext von Hans-U. Jakob bleibt diese Problematik ... diskret unerwähnt."
Unabhängig davon, ob Jakobs Behauptung stimmt, hat er die Problematik erwähnt!

Gesucht habe ich schon danach, gefunden habe ich jedoch nichts recht Brauchbares. Dieses Urteil aus dem Jahr 2009 (Umrüstung eines GSM-Standorts auf GSM + UMTS) spricht sogar dagegen.

Das haben Sie falsch verstanden. Die Umrüstung eines bestehenden Masten ist nicht dasselbe wie die Neuerrichtung an einem neuen Standort. Bei Häusern ist es ja auch so, dass zwar ein bestehender Bauernhof/Stall umgebaut werden kann, aber nicht auf der grünen Wiese ein neues Haus hingesetzt werden darf. Jakob meinte aber, dass kein neuer Standort (in der Nähe des Ghettohauses) hinzukommen kann. Die bestehenden Masten können schon aufgerüstet werden, aber die sind ja weit weg.

Sehen Sie's als Dienstleistung für EHS, die mit dem Gedanken spielen, ihr Geld tatsächlich in das verlassene Schulhaus zu stecken, und die bei einem abermaligen Irrtum Jakobs dumm aus der Wäsche schauen würden.

Jakob vergisst die DECTs. Das nächste bewohnte Haus steht nämlich in 210m Nähe (nicht 300m wie Jakob schreibt), die DECT-Reichweite ist aber 400m! Also Bienen würde ich in dem Schulhaus nicht halten, somit ist es auch für wirklich EHS uninteressant. Ausserdem steht es zu nahe an der Landstrasse.

Tags:
Erholungsheim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion