Das Wallerhausen-Syndrom (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 03.06.2010, 12:27 (vor 5183 Tagen) @ Kuddel

Sehr schön in diesem "Fallbeispiel" zu lesen, wie Menschen durch Angst vor Elektrosmog krank werden ...

Vielleicht das noch:

- Eurosignal wurde mit relativ schwachen Grundnetzsendern (2 kW Leistung lt. Wikipedia) betrieben. Zum Vergleich: Der US-Sender in Valley soll 700 kW Sendeleistung gehabt haben.

- Der Eurosignaldienst wurde Ende 1997 eingestellt, daher ist es gut möglich, dass der Sender "Waldbröl" bei Wallerhausen schlich im Zuge des Rückbaus des Sendernetzes schon 1995 planmäßig abgebaut wurde, und nicht wegen der angeblichen Proteste. Mit der Inbetriebnahme der zellularen Mobilfunknetze 1992 hatte für Eurosignal ersichtlich das Stündlein geschlagen, clevere Strategen könnten dies frühzeitig erkannt und verwertet haben. Mag sein, dass ich das Gras wachsen höre, aber seitdem ich weiß, dass Maes noch nicht einmal davor zurückschreckt, ein Zitat so zu verfälschen, dass es sich besser zum Panikverbreiten eignet, seitdem halte ich vieles für möglich.

[image]
Sender Waldbröl Quelle: Senderfotos

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Valley


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum