Antworten zu Siemens A585 (Technik)

Doris @, Freitag, 19.06.2009, 01:14 (vor 5634 Tagen) @ H. Lamarr

Noch ein Grund, sich für das Modell mit Farbdisplay zu entscheiden. Dort können Sie den momentan eingestellten Eco-Modus Display zeigt links oben im Display erkennen (kann das A585 vielleicht auch, aber dann irgendwie einfarbig).

Ja, kann das A585 auch und wirklich einfarbig. Ich erinnere mich an das kleine Ringlein links im Eck. Wissen Sie, ich habe mich um die ganze Technik ja nicht gekümmert, aber mir ab und zu was erklären lassen, bzw. die Erklärung wurde mir aufgedrängt und ich zeigte mich interessiert :-)

Die letzte 5 bedeutet Modell mit AB, eine 0 an dieser Stelle = ohne AB.

Ja, wir brauchten eines mit AB.

Ja, wir haben dann auf Eco Modus umgeschaltet, da war es etwas besser.

was ja nach all den heute gewonnen Erkenntnissen überhaupt nicht sein kann. Da sehen Sie mal, wie schnell man etwas falsch einschätzen kann. Wahrscheinlich waren die (mein Mann und und Leiterin des KiGa) da gerade dann ein paar Meter weiter und das ging da halt dann zufällig besser.

Meine Skepsis gegenüber DECT ist so groß nicht, dieser mit Eco um 80 % gedrosselte Dauerstrahler tut nach zwei, drei Metern keiner Fliege etwas zuleide.

Meine Skepsis gegenüber DECT betrifft grundsätzlich das Mobilteil, nur in bestimmten Fällen (wenn eben nicht so viel telefoniert wird, ältere Leute, die schlecht bei Fuß sind) empfehle ich die neue DECT-Variante.

Warten wir mal ab, im Juli soll es frische Informationen zur Mikrodosimetrie geben, u.a. auch zur alten für uns ungelösten Frage nach der Bedeutung von Spitzen- und Mittelwert.

Von wem kommen die frischen Informationen. Das interessiert mich, damit beschäftige ich mich z.Zt., bedingt auch durch den neuen Blog-Beitrag von Leszczynski.

Ich hatte vor lauter Streiterei schon ganz vergessen wie das ist, einer Meinung zu sein. Schön!

Hört nicht auf.... Die Schweizer schießen scharf. Mich wundert das sowieso etwas. Seit dies hier kürzlich kritisiert wurde, mit welchen Mitteln man sich dort wehrt, treten immer mehr in Erscheinung und schreiben genau in dem Stil, der hier als befremdend bewertet wurde. Normalerweise könnte man ja annehmen, dass man dadurch eher peinlich berührt ist und in sich geht, aber da ist eher das Gegenteil der Fall. Da ist glaube ich ein Nest, aus dem kriechen immer mehr dieser Sorte.

Wenn das geplante DECT aber ohnehin schon auf dem letzten Loch pfeifen muss, um alle Ecken auszuleuchten, dann scheidet die Alu-Lösung eh aus.

So Zeugs fangen wir auch gar nicht an, entweder Vorteil "schnurlos" genießen und die nur sporadisch auftretende Strahlung akzeptieren, oder aber zurück zur Schnur. Eben so einen "Strahlenwahn" wollen wir gar nicht aufkommen lassen. Keiner kommt eigentlich auf die Idee, was das Abschirmen betrifft, sich die Seite des Mobilteils, die man an den Kopf hält, abzuschirmen. Da haben Sie mal so eine Physikarbeit hier eingestellt, da war so ein Vorschlag enthalten.

Das ist mir schon klar, aber wir sind uns doch im Prinzip einig: Ein Webausflug einer "Spätgebährenden" auf eine der "üblichen verdächtigen" Alarmseiten kann innerhalb kürzester Zeit zu einer Neuformatierung führen, dann wird flugs der Elternbeirat auf Trab gebracht und ... naja, den Rest kennen Sie ja.

Die Erstkonfrontation mit einem Thema prägt den "normalen" Menschen und die Erstkonfrontation waren wir :-)
Allerdings darf nicht unterschätzt werden, dass die "Alarmseiten" regelmäßig mit Nachrichten gefüttert werden und diese Seiten sind in der Überzahl. Das darf schon nicht unterschätzt werden.

Wir sind im Kindergarten mit unserer Spendenaktion auch noch nicht fertig. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass das besagte Schnurtelefon im Büro ein Siemens 4035 ist, welches da einfach von der Vorgängerin noch steht und niemals mit einem dazu gehörenden Mobilteil ausgestattet war. Das schnurlose Telefon, welches sie hatten, war ein extra Teil mit eigener Basisstation.

[Admin: Namenskorrektur am 18.08.14]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion