Panikmache schafft Nachfrage (Technik)

Raylauncher @, Donnerstag, 04.09.2008, 18:19 (vor 5921 Tagen) @ Puls-Schlag

....
Es gibt weltweit genügend medizinisch wissenschaftliche Belege und Beispiele, > dass durch Deexposition, z.B. durch Abschalten von DECT-Dauersendern oder
anderen HF-Quellen, die im Text beschriebenen Symptome geheilt oder gelindert > werden konnten. Auch Wirkmechanismen werden langsam besser verstanden.

Bitte belegen Sie Ihre Behauptung durch nachprüfbare Quellen.

....
Hier stellen wir die Frage, ob nicht der "Boom der Baubiologie" (übrigens auch der Esoterik-Boom und sogar der Bio-Nahrung-Boom) mit eine Folge der drastischen Zunahme vielfältiger Funkbelastungen ist. Eine zeitliche Korrelation ist jedenfalls gegeben, und medizinische Kasuistiken, die dies untermauern, gibt es zuhauf. Kranke, leidende Menschen suchen Hilfe. Nachfrage schafft Angebot.

Ich würde den letzten Satz etwas anders formulieren: "Panikmache schafft Nachfrage".
Der Boom der Baubiologie und auch der Bio-Boom sind Folgen einer systematischen Verbreitung von Paranoia vor Schadstoffen, Strahlenschäden u.s.w.
Wenn man unbedarfte Bürger nur ausdauernd indoktriniert und mit Behauptungen über angebliche Gefahren konfrontiert - bei gleichzeitigem "wohlmeinendem" Hinweis auf entsprechende hilfreiche Angebote - wird man bei einem bestimmten Klientel letztlich die gewünschte Wirkung und eine entsprechende Nachfrage hervorrufen. Auch "Puls-Schlag" spielt nach Kräften in dieser Liga mit.
Fassen Sie sich bitte an die eigene Nase!

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum