Halloween & Schirmung: ein gemeinsamer Nenner (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.11.2008, 22:27 (vor 5792 Tagen) @ charles

Wenn ich meine Praxiserfahrungen und beobachtungen hier erwähne, wird das kritisch abgetan, und um Beweise gerufen. Stichfeste Beweise.

So ergeht es jedem, der Unglaubliches zu berichten weiß.

Wenn Spatenpauli wach wird und eine gedanken hat, wird diese hier als komplette Weisheit und beweis dargestellt. jeder muss die Wahrheit davon anerkennen.

Schön wär's, charles, wie jeder hier im Forum leicht selber nachprüfen kann, ist es aber (leider) nicht so.

Aber so geht das nicht.

Dafür sorgen Sie, und Schmetterling und Thomas und ES und Caro ... So wie sich das eben bei kontroversen Themen gehört. Nur die KO-initiative hat das noch immer nicht kapiert, dass zu einer anständigen Auseinandersetzung die Diskussion mit der Gegenseite gehört. Ist definitiv erhellender als geduldiges Schmoren im eigenen Saft. Bei der KOI habe ich immerzu den Eindruck, sie würde am liebsten nach dem Muster des Römischen Index Ihr eigenes "Informationsmonopol" festigen, damit keiner der lieben Mitstreiter auf dumme Gedanken kommt. Bis 1966 durften Katholiken keine Bücher lesen, die auf dem römischen Index standen. Über 400 Jahre lang gab es den Index - den "größtangelegten Versuch der Wissenskontrolle in der Geschichte der Menschheit" (Mehr dazu: Dienstag, 04.11., 18.05 Uhr, Bayern 2 Radio).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum