Frage: durchgehende Feldexposition (Allgemein)

Doris @, Samstag, 31.05.2008, 10:16 (vor 5953 Tagen) @ KlaKla

Und noch was, bei Reflex hieß es lt. BfS "Die Effekte traten nur bei regelmäßig unterbrochener (intermittierender), nicht aber bei durchgehender Feldexposition auf."

Ich weiß nicht ob das jetzt zum Thema passt. Aber durch KlaKlas Verlinkung auf die REFLEX Studie habe ich das was ganz unten steht mir genau durchgelesen.

Da ist ja auch eine Tabelle "DNA-Schädigung unter Einwirkung eines 50-Hz-Magnetfeldes der Intensität 1000 µT bei unterschiedlichen Expositionsmustern"
Und da steht:
Wie im Teil 2 des Reflex-Abschlussberichts nachzulesen ist, wurde nämlich auch untersucht, inwieweit niederfrequente Magnetfelder bei unterschiedlichen Expositionsmustern zu DNA-Schädigungen führen. Als Gradmesser wurde auch hierbei der Kometenschweiftest verwendet. Wie die Tabelle zeigt, experimentierten die Wissenschaftler mit Ein-Phasen zwischen einer Minute und 25 Minuten Dauer sowie mit Aus-Phasen zwischen fünf Minuten und 25 Minuten Dauer. Mit 7,47 % erreichte der Kometenschweiffaktor beim Expositionsmuster seinen Höchstwert (02.05.05-P. Johanns/-ll).

Passt dazu diese Studie, an der die chinesische Prof. Chiang (die wird jedes Mal anders geschrieben) mitgewirkt hat, die heute nun in ausgearbeiteter Form im EMF Portal eingestellt wurde?

Tags:
Kometenschweif


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum