Bock geschossen (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Freitag, 30.05.2008, 22:39 (vor 5954 Tagen) @ H. Lamarr

Leider muss ich jetzt eingestehen, dass ich mir das soeben selber zusammengereimt habe und daher keineswegs auszuschließen ist, dass ich dabei einen Bock geschossen habe. Ich würde es daher sehr begrüßen wenn ein Experte wie A. Lerchl oder Kuddel sich der Erklärung annimmt und ggf. berichtigend eingreift.

Tja, leider ist der Bock tatsächlich mausetot :-) 'tschuldigung für das erneute Wortspiel ...

ALSO:

1) Haben Sie schon mal eine 350 g schwere MAUS gesehen ;-) ;-) ??? DAS wäre ein Fleischklops!! Die Mäuse haben eher ein Gewicht von 20 - 30 g (als erwachsene Tiere).

2) Ihre Rechnung ist aber auch sonst falsch. Der SAR-Wert bezieht sich ja gerade auf die Masse (/kg = pro Kilogramm), insofern ist es egal, ob ich eine Tonne Elefant mit ein paar Gramm Maus vergleiche, rechnerisch ist ausschließlich die absorbierte Energie pro Masse entscheidend. Und was Sie als Unterschied zwischen Exposition und Energieentzug meinen, ist mir mal wieder nicht klar :-( .

Bon soir,

Alexander Lerchl

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
Mäuse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum