K1, K2 (Allgemein)

Fee, Montag, 02.07.2007, 09:36 (vor 6287 Tagen) @ AnKa

K2-Exponenten

Ich muss da mal eine Verständnisfrage anbringen.
"K1" sind Mobilfunkkritiker, richtig?

Abgesehen davon, dass man sich generell vor Schubladendenken hüten sollte, ja.

"K2" - was sind die? Ich würde darunter Mobilfunkkritiker-Kritiker verstehen, also solche, die es so machen, wie bisweilen ich.

Unter K2 verstehe ich z.B. Spatenpauli, Kla Kla, Karl und Franz. Sie ordne ich den Befürwortern zu, wobei diese manchmal die auch in der Politik verwendete Bezeichnung nicht auf sich zutreffend bezeichnen mögen. Eine Steigerung sind diejenigen, die die Existenz von Elektrosensiblen nicht für möglich halten wollen.

Andererseits werden "K2" als eine Art Realos im Mobilfunkkritikerlager gehandelt.

K 2 sind eher Realos, wobei auffällt, dass sich bei den K2 keine Betroffenen befinden.

Demnach wären die "K1" die Fundis, die mit den Alarmmails also.

Als Fundis sehe ich die Aktivisten, die das Elend der Betroffenen sehen und sich für diese einsetzen. Die Betroffenen halte ich für eine Gruppe für sich, Elektrosensible, die am eigenen Leib die schädliche Wirkung von EMF erfahren, sind generell Fundis, es gibt jedoch Abstufungen.

Was ist richtig?

Was ich mich jedoch gerade frage, ob Sie mit Ihren bereits diskutierten Verständnisfragen von meiner Aussage im vorherigen Posting ablenken wollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum