Wie durch Medien Ängste geschürt werden (Medien)

KlaKla, Freitag, 04.03.2016, 10:23 (vor 2967 Tagen)

SÜDKURIER 03.03.2016 von Siegfried Volk

Auf dem Wasserturm befindet sich seit 1994 ein Sendemast und nun plant der Mobilfunkanbieter Vodafone dort eine weitere Antenne zu installieren beziehungsweise sich an der Wasserturm-Anlage anzudocken, wie Amtsleiter Josef Waldschütz gegenüber dem SÜDKURIER bestätigte. Mehrere Anwohner befürchten, dass sich damit auch die Strahlenbelastung erheblich erhöht und die gesundheitlichen Risiken steigen. Vodafone hatte bislang auf dem Gebäude der ehemaligen Ziegelei Ott sowie seit 2003 auf dem ZG-Raiffeisengebäude einen Sendemast. Beide Gebäude wurden im Jahr 2014 von der Stadt gekauft und sollen abgerissen werden und die Pachtverträge für beide Sendemasten laufen zum Jahresende aus. ...

... Dass sich Anwohner des Wasserturms Sorgen wegen der zusätzlichen Antenne machen, ist Amtsleiter Waldschütz neu, denn bislang sind bei ihm keine entsprechenden Anfragen eingegangen.

Verwandte Threads
Strahlende Zukunft: Wie die Medien "Betroffene" erzeugen
Neue Studie: Medienberichte erzeugen "Betroffene"
Durch Medienberichte, wurde der Druck aufgebaut

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Südkurier, Pfullendorf

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum