Die "Quellen" und ihre Nachrichten... (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Donnerstag, 02.11.2006, 09:28 (vor 6375 Tagen) @ AnKa

Der Ärger um eine Antenne beschränkt sich normalerweise auf den Wirkkreis der Leute, die sich vor Ort "mobilfunkkritisch engagieren". Mit Umfragen in der Hausgemeinschaft und dem ständigen Rütteln an dem sogenannten Problem, das ohne die Anwesenheit solcher Leute gar keines ist (denn tausende antennenbestückte Hochhäuser ohne jegliche Leidende und Klagende indizieren das) wird Unfrieden geschaffen und Angst geschürt. <<

So ist es,

Probleme gibt es nur dort, wo sich Wichtigtuer, aus welchen Gründen auch immer, in den Mittelpunkt stellen wollen.

Hier im Ort gab es beim ersten Mast, am Postamt, nur ein Problem. Der Besitzer der angrenzenden Baufirma schob seine Mutter als "Elektrosensibel" vor. (Das Thema ist also nicht eine Erfindung der Neuzeit sondern schon weit über 10 Jahre alt). Bei entsprechender finanzieller Beteiligung war das Gesundheitsproblem plötzlich keines mehr. Bei der zweiten und dritten Antenne im Ort auf einem Wohngebäude und auf der "Bauernbank", beide Standorte mitten in Wohngebieten, hörte man überhaupt keine Proteste. Von Krankheiten oder anderen Problemen rund um diese "alten" Standorte keine Spur.

Als dann 2002 ein Mast am Ortsrand gebaut wurde, eine Protestlawine mit über 500 Unterschriften. (Zu dieser Zeit war in der Nachbargemeinde wegen eines Mastes 500m vom Ort ebenfalls tra-ra). Bei dem Antennenstandort auf meinem Haus konnten zwei Damen aus meiner Nachbarschaft 2003 natürlich nicht nachstehen. Unterschriftensammlung und Aufklärung war angesagt. Auf der Infoveranstaltung der Gemeinde waren dann ca 20 Leute, ha ha ha.
Nachdem von mir bekannt gemacht wurde, daß genau die Oberschreier DECT-Telefone in der Wohnung haben und seit Jahren Handynutzer sind, war das Thema schlagartig gegessen.


Auf diesen und anderen "Veranstaltungen" habe ich immer wieder so und ähnliches "Bla-Bla" wie hier von caro zitiert gehört. "Ich kenne da einen Fall, da sind massenweise Leute von der Antenne krank geworden, bla bla bla ......"

Hier im Ort sind bei 15 000 Einwohnern und 7 Antennenstandorten mit mittlerweile ca 100 Antennen keinerlei Probleme den Antennen zugeschrieben worden, obwohl schon seit Anfang an GSM hier in Betrieb ist.

Auch in Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen mit fast einer Million Einwohnern kein Problem.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Tags:
Fürth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum