Protest gegen Sendemast im Westen (Allgemein)

Doris @, Samstag, 05.08.2006, 22:31 (vor 6608 Tagen) @ Marianne

stimmt nicht ganz, die ÖDP hat das Thema in ihrem Parteiprogramm! Also,
ÖDP wählen und nichts anderes. Mein Tip, und das nach 22 Jahren
CSU-Mitgliedschaft.
Marianne.

Die ÖDP hat das Thema so lange in ihrem Parteiprogramm, bis sie an der Macht wäre, was vermutlich nie sein wird.
Ein ganz typisches Beispiel aus unserem Bundesland. Hier war die FDP 2003 maßgeblich daran beteiligt, dass die Baubewilligung für Antennen unter 10 m nicht mehr genehmigungspflichtig seien. Im MOment setzt sich diese wieder für eine Änderung ein. Damit kann man Stimmen fangen.
Die Grünen irgendeines Bundeslandes wollten "Mobilfunk" zum Wahlthema machen. War ich da im Urlaub? Ich habe nie was davon gehört.
Gerade die Grünen, eine Partei, wo dieses Thema eigentlich gut angesiedelt sein könnte, haben in Bayern neben der SPD gegen ein Handyverbot an den Schule gestimmt. Aber vielleicht sind das noch die aus der 68er Bewegung, die mehr auf die Grenzerfahrungen und Eigenverantwortung setzen als auf Grenzen setzen.
Vor den Wahlen wurden Fragen bezügl. Mobilfunk an die CDU, SPD, FDP, Grünen und die WASG geschickt. Die, wo sich die größten Hoffnungen auf Wahlerfolg machen konnten, haben ihre geplante Haltung zu Mobilfunk nicht mitgeteilt. Die anderen hielten sich sehr bedeckt und antworten recht nebulös. Die WASG hat alle Fragen mit einem klaren "Ja" beantwortet.
Mit Mobilfunk kann man auch Stimmen fangen. Es setzen sich nur Parteien für das Thema ein, die niemals was zu entscheiden haben. Ich setze meine Hoffnung auf keine Partei.
Im MOment beschäftigen sich eher die Erziehungspsychologen allgemein mit der Häufung von Elektronikspielzeug im Übermaß in deutschen Kindernzimmern. Und dazu gehört auch das Handy. Dass all diese Dinge, wie Gameboy, Playstation, eigener Fernseher, Internet und selbstverständlich auch das eigene Handy bei immer jüngeren Kindern im Kinderzimmer zu finden ist und parallel dazu die Auffälligkeiten bei Kindern immer größer werden, das ist eine reelle Chance, dass vielleicht was geschieht. Denn auch hier kommen wir wieder zum Punkt in einer anderen Diskussion. Meistens steht diese Technik gehäuft in den Kinderzimmern, wo die Eltern sich aus den verschiedensten Gründen nicht so um ihren NAchwuchs kümmern.

mfg
Doris

Tags:
Mitgliedschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum