2026-05-18: Bienen leiden auch unter Mobilfunkstrahlung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 12.06.2026, 13:09 (vor 13 Tagen) @ H. Lamarr

Publikationsdatum: Angeblich 18. Mai 2026. Es gibt jedoch deutliche Hinweise, dass die Pressemitteilung erst um den 10. Juni herum ins Presseportal eingestellt und zurückdatiert wurde. Mutmaßlich, weil der Verein den Welt-Bienentag übersehen hatte.

[image]Der Screenshot links wurde am 12. Juni 2026 aufgenommen. Er dokumentiert das Ergebnis einer Suchanfrage mit dem Suchbegriff "Bienen leiden unter Mobilfunkstrahlung". Zwei zutreffende Bilder zeigen den Hinweis "vor 2 Tagen". Gemeint ist damit der Zeitpunkt, wann die Suchmaschine die Bilder gefunden und ihrem Index einverleibt hat. Aber: Zwei Tage vor dem 12. Juni ist der 10. Juni und nicht der 18. Mai!

Dass Google das Schmuckbild der besagten "Presseinformation" vom 18. Mai bis 10. Juni 23 Tage lang übersehen haben könnte ist für jeden, der die ruhelose Emsigkeit der Google-Bots kennt, ein äußerst schwacher Einwand am Rand der Unmöglichkeit. Außerdem gibt es mit mir noch einen Augenzeugen für die Rückdatierung des Publikationsdatums. Denn als ich am 9. Juni turnusmäßig beim Presseportal im Fach von Diagnose-Funk vorbeischaute, gab es zwar schon diese "Pressemitteilung" vom selben Tag, aber keine Spur von einer älteren "Pressemitteilung" mit dem Titel "Weltbienentag am 20. Mai: Bienen leiden auch unter Mobilfunkstrahlung". Diese Beobachtung passt widerspruchsfrei zu dem Bildhinweis "vor 2 Tagen" von Google. Wahrgenommen habe ich die ältere "Pressemitteilung" erstmals erst heute am 12. Juni.

Die Rückdatierung ist kein Kapitalverbrechen. Sie bestätigt aber etwas, was sich bei Diagnose-Funk im Laufe der Jahre immer wieder gezeigt hat, dokumentiert hier im Forum. Damit meine ich die Manipulationsbereitschaft des Vereins.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion