Ver-Senken der Grenzwerte (Allgemein)

Schutti @, Donnerstag, 06.07.2006, 16:28 (vor 6494 Tagen) @ H. Lamarr

Da dies nicht möglich ist, fordert man einen Vorsorgewert.


Natürlich ist eine Grenzwertsenkung möglich! Nur hat uns dazu die Wissenschaft noch nicht genug zwingende Argumente geliefert. Mal sehen, was in den kommenden Wochen neue Studien und Studienreplikationen (Perform, TNO-Schweiz ...) auf den Tisch bringen werden.

Die ganzen Kleinzellen haben viel geringere FEldstärken.
Sie werden aber nur dort eingesetzt wo man mehr Kapazität schaffen muss.
Weil sie eben nur örtlich begrenzt nützlich sind.
Einkaufsstraßen sind so ein Beispiel.
Eine ganze Ortschaft mit solchen Sendern zu versorgen wird recht aufwändig da dann wirklich alle paar Meter ein solcher Sender stehen muss und dieser Sender auch eine Anbindung ans Netz braucht.

Was mir fehlt, ist eine Begründung, auf was stützt sich welche Forderung. Könnt Ihr mir plausible Begründungen für die unterschiedlichen Forderungen liefern?

Solche Forderungen würden sehr hohe Kosten verursachen die ja irgenwo wieder reinkommen müssen.
Gleiches Problem war doch mit der irren Mastensteuer, viele Überlandmasten wären damit extrem unrentabel geworden.
Wenn die Grenzwerte auf extrem niedrige Werte gesetzt werden muss man statt einem Masten irgenwo im Nichts dann alle paar 100 Meter einen Sender aufstellen, die Versorgung der dünner besiedelten Gebiete wird noch schwerer als es eh schon ist.


Schutti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum