Der Auftraggeber von Leszczynski's EHS-Review (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Montag, 12.07.2021, 16:01 (vor 1013 Tagen) @ H. Lamarr

Der Abstract von Dariusz' EHS-Review zeigt, worauf er hinaus will:

Ein nicht ganz unwichtiges Detail der EHS-Review habe ich sträflicherweise unbeachtet gelassen: Dariusz hat seine umfassende Review nicht (nur) aus persönlichem Wissensdurst angefertigt, sondern im Auftrag der Finnish Electrosensitivity Foundation (Sähköherkkyyssäätiö), Helsinki, Finland. Dies erwähne ich nicht, um die Review zu entwerten, sondern zu Vergleichszwecken, wie selektiv die Anti-Mobilfunk-Szene mit echten oder vermeintlichen Interessenkonflikten umgeht. Würde sie nicht mit zweierlei Maß messen, müsste sich die Szene von Dariusz' Auftraggeber schockiert zeigen und derselbe Sturm der Entrüstung losbrechen, der immer dann entfacht wird, wittert die Szene bei einem ihr weniger genehmen Wissenschaftler als Dariusz Leszczynski (z.B. Mike Repacholi, Alexander Lerchl oder Martin Röösli) einen Interessenkonflikt. Doch bislang ist der Sturm ausgeblieben, die Szene schweigt höflich und betreten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Interessenkonflikt, Doppelmoral


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum