Leszczynski vs. Pall (2021): drei gegen einen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.06.2021, 12:30 (vor 1043 Tagen) @ H. Lamarr

Dariusz Leszczynski lässt auch 2021 Martin L. Pall nicht ungeschoren davon kommen. Diesmal knöpft er sich eine aktuelle Übersichtsarbeit des Biochemikers vor. Um die Front gegen Pall zu verbreitern, lässt er zunächst zwei prominente andere Wissenschaftler über Palls Review zu Wort kommen.

Wer nichts weiß, muss alles glauben. Von dieser Weisheit profitiert der US-Amerikaner Martin Pall, der selbsternannte Experten der Anti-Mobilfunk-Szene seit Jahren darin bestärkt, Funkimmission sei der Gesundheit abträglich. Da der Wissenschaftler kein Ex-Elektriker ist, sondern ein Biochemiker im Ruhestand, fliegen Mobilfunkgegner auf seine Autorität. Ein Beispiel aus unseren Breiten ist die dienstbeflissene Hingabe, mit der die sogenannte Kompetenzinitiative Werke des Amerikaners ins Deutsche übersetzt und verbreitet. Auch der Verein Diagnose-Funk liebäugelt mit Pall und verbreitet in seiner Alarmstudiendatenbank EMF-Data vier von dessen Arbeiten. Gemeinsamer Nenner der Pall-Anhänger: null Fachkenntnis in Biochemie.

Wer jedoch nicht alles glauben muss, was Pall erzählt, sieht den umtriebigen Ruheständler kritisch. Einer der heftigsten Pall-Kritiker ist der finnische Wissenschaftler Dariusz Leszczynski, der seinerseits Mobilfunkkritiker ist, den Thesen seines Gesinnungsgenossen Pall jedoch nicht viel abgewinnen kann. Mit seiner jüngsten Trilogie "Debunking Martin L. Pall’s 'bad science 2021'" (Die Entzauberung der "schlechten Wissenschaft" von Martin L. Pall), torpedieren der Finne und andere Wissenschaftler vom Fach (Quirino Balzano und Kenneth Foster) eine Review, mit der Pall im Mai 2021 die Anti-Mobilfunk-Szene abermals mit großkalibrigen Platzpatronen versorgen wollte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum