Vorsicht mit Spenden an Privatpersonen (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 14.04.2021, 07:45 (vor 535 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Mittwoch, 14.04.2021, 08:17

Denkt man an das Gute, werden die Spenden ihrem rechten Zweck zugeführt. Kontrollieren lässt sich das aber nicht. Die Spenden können auch für den nächsten Besuch einer Corona-Großdemos verwendet werden! Oder für Wahlwerbung für eine bestimmte Partei oder oder oder.

Ist es ein dilettantischer Aufruf von Mobilfunkgegner, habe diese ihr Tun mal wieder nicht zu Ende gedacht und werden korrigieren? Oder ist es ein Fake? Dann wird sich nichts ändern beim BVMDE. :wink:

Da war man jetzt aber schnell. Nun steht das Konto für Spenden und Daueraufträge von M.S.* im Impressum. Ob dass nun klug ist, ist ne andere Sache. Das lose Bündnis ist kein eingetragener Verein und völlig intransparent. Es gibt keinen Schutz, dass hier nicht eine Lücke im Gesetzt genutzt wird um sich zu bereichern. Ich erinnere an einen Artikel aus dem Jahr 2011.

Es gibt ein Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen

Das DZI Spenden-Siegel belegt, dass eine Organisation mit den ihr anvertrauten Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgeht. Mehr noch: Siegel-Organisationen verpflichten sich freiwillig, die DZI-Standards (PDF) zu erfüllen und damit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Sie sind leistungsfähig, arbeiten transparent, wirtschaften sparsam, informieren sachlich und wahrhaftig und haben wirksame Kontroll- und Aufsichtsstrukturen. Auf diese Weise gewährleisten sie, dass die ihnen zufließenden Spenden den gemeinnützigen Zweck erfüllen. Mehr ...

Die fragwürdigen Spenden-Tricks der Anti-Corona-Bewegung

Verwandte Theads

Was verbindet Corona-Gegner und 5G-Gegner
Freiburg 5G-frei mit Querverbindung zu Querdenker
Eduard Meßmer auf infektiösen Abwegen
Anschlagspläne: Corona-Leugner wollen Handymasten zerstören
Besserwisser Klaus Buchner, 5G und die Corona-Krise

* Auf Wunsch des Betroffenen am 14.07.2021 anonymisiert!

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Spenden, Spendenaufruf, Qualitätsmängel, Intransparent, 5G-Gegner, Querdenker, BVMDE, Spenden-Siegel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum