2019 Austrittswelle aus der OCG (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 13.08.2020, 07:42 (vor 1324 Tagen) @ H. Lamarr

Mai 2019 Auszug: Konkreter Anlass des Schreibens ist der Fall einer, wie Sasek sich ausdrückt, vordersten Frontfamilie, welche mit einem Sohn, der die OCG verlassen hatte, weiterhin Kontakt hielt. Dieser konnte nun zwei seiner Geschwister davon überzeugen, die OCG ebenfalls zu verlassen.

Für Ivo Sasek ist es der Feind, welcher die Mitglieder der Gemeinschaft entreisst und damit Beute macht. Sasek sieht seine Gemeinschaft in einem kosmischen Kräfteringen, und meint, dass in dem geistlichen Krieg, in welchem sich die OCG befinde, jedes Glied notwendig sei. Zudem führe die Gemeinschaft auch einen materiellen Krieg, etwa gegen 5G, wofür ebenfalls jedes einzelne Glied gefragt sei. Wer in dieser Situation gegen den Willen des Heiligen Geistes aussteigt, begeht, so Ivo Sasek, eine Sünde zum Tod, die Sünde des Deserteurs im Krieg, im himmlischen Krieg.

Kritische Ehemalige mit diffamierenden Ausdrücken (Aussatz, schimmlige Frucht, Deserteur) abzuwerten und vom Kontakt mit ihnen abzuraten ist ein typisches Merkmal problematischer Gemeinschaften. Am Beispiel der OCG kann wieder einmal illustrativ gezeigt werden, wie sich diese Merkmale aus der Dynamik radikaler Gemeinschaften von selbst entwickeln, ohne dass sie von anderen umstrittenen Organisationen abgeschaut wären.

Besonders traurig an dieser Argumentation gegenüber kritischen Ehemaligen ist die Tatsache, dass dadurch Familien zerrissen werden. Dies ist auch in den Reihen der OCG der Fall. Eltern verlieren die Verbindung zu Kindern, welche die Gemeinschaft verlassen, Geschwister sollen sich nicht mehr sehen, und Ehepaare zerbrechen, weil einer der Partner in der OCG nicht mehr mitmachen will oder kann...

Kommentar: Die OCG führt also einen materiellen Krieg gegen den Sündenbock 5G. Ich denke, es lohnt sich, ein Blick auf die vielen Petitionen gegen 5G im vergangenen Jahr zu werfen!

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Sasek, 5G-Tea-Party, OCG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum