Stoppt-5G.jetzt nutzt FriedensDemo zum Trittbrettfahren (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 05.08.2020, 07:45 (vor 283 Tagen)

WDR: Nach der Demo von Coronaleugnern ohne Abstand und Masken wächst die Angst vor einer neuen Infektionswelle. Wer waren die Demonstranten? Und wie reagieren? Fragen und Antworten.

Waren das alles radikale Coronaleugner?

Das ist schwer zu sagen. Das Auffälligste an den Demonstranten war, dass sie offenbar nicht viel gemeinsam hatten. Zwar war das rechte Spektrum mit AfD-, NPD- und Pegida-Anhängern gut vertreten. Aber es gab auch zahlreiche Gruppen, die vermutlich eher aus der esoterischen Ecke stammten. Andere schwenkten die Regenbogen-Flagge oder gar Transparente mit der Aufschrift "Reggae gegen Rechts". Weiter ...

oder Tagesschau

Nach Corona-Demo in Berlin Fake News über Zahl der Teilnehmenden

Die Polizei spricht von rund 20.000 Personen, die in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestierten. Unterstützer behaupten, es seien mehr als eine Million gewesen - und präsentieren falsche Bilder. ...

Kampagne zur Desinformation

Die maßlose Übertreibungen dienen mutmaßlich mehreren Zwecken: Zum einen wird der Eindruck erweckt, die kruden Behauptungen der Organisatoren vom "Ende der Pandemie" würden von viel mehr Menschen geteilt und unterstützt, als dies tatsächlich der Fall ist. Außerdem werden Medien und Polizei beschuldigt, Lügen über die Demonstration zu verbreiten. Damit werden gemeinsame Feindbilder präsentiert - mutmaßlich, um die heterogene Bewegung aus Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen möglichst zu vereinen.

Kommentar: Trittbrettfahren ist die Devise, auch bei Stoppt-5G.jetzt (ödp)
Es wurde zum Mitmachen der Friedensdemo am 01.08.2020 in Peißenberg aufgerufen. Die Tour geht weiter. Nächste Veranstalter am 08.08.2020 u.a. mit Erich Hambach und Markus Haintz - Querdenken.

Hintergrund
Kleiner Ausschnitt des Netzwerks der 5G-Gegner
Corona-Desinformation lenkt von tatsächlichen 5G-Problemen ab
Distanzierung zu Sasek, der Schein trügt, ödp - Ko-Ini - Kern

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Baubiologe, IBN, Demo, Trittbrett, FakeNews, Stoppt5G, Hambach, Friedensbewegung, AZK-InfoGigant


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum