REFLEX: Die Rolle von Niels Kuster, IT'IS Foundation, Teil 1 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 04.02.2020, 23:41 (vor 1504 Tagen) @ Alexander Lerchl

Vor 10 Tagen hatte ich Niels Kuster erneut eine Aufforderung geschickt, endlich die Publikation von 2008 zurückzuziehen, die ja bis heute ihr Unwesen treibt. Alle anderen Autoren hatten dies ja schon getan, inklusive Adlkofer, dem damaligen Koordinator der REFLEX-Studien.

Stimmt. Aber nach der bis heute nicht restlos geklärten Geschichte mit dem angeblich bei der Mobilfunkindustrie beschäftigten (ersten) Vorsitzenden der MUW-Ethikkommission, die den "Reflex"-Skandal aufarbeiten sollte, haben Hugo Rüdiger und Elisabeth Kratochvil ihren Rücktritt vom Rückruf erklärt. So zumindest schilderte es 2011 Franz Adlkofer. Wenn das stimmt, ändert eine nachträgliche Zustimmung Kusters zur Retraktion von Schwarz et. al., 2008, nichts entscheidend an dem Umstand, dass offenbar alle Autoren einer Publikation einer Retraktion ihres Papiers zustimmen müssen, damit es tatsächlich aus dem Verkehr gezogen wird. Oder sehe ich da etwas falsch?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum