Stoppt der Kanton Genf den 5G-Netzaufbau wirklich? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 11.04.2019, 20:54 (vor 1813 Tagen) @ H. Lamarr

Kaum hat er sich von seiner jünsten Jahresversammlung erholt, produziert Gigaherz-Präsident eine von ihm verfälschte Falschmeldung. Wodurch die Original-Falschmeldung freilich nicht richtiger wurde, sondern noch falscher.

Nach dem Kuddelmuddel um einen 5G-Baustopp im Kanton Waadt hat jetzt der Kanton Genf einen – bislang nicht dementierten – 5G-Baustopp beschlossen. Die Begründung ist nahezu identisch mit der des dementierten Beschlusses von Waadt und zeigt, viele Politiker, zu viele erkennen ihre Instrumentalisierung durch die 5G-Tea-Party nicht. Das Schweizer Fernsehen schreibt auf seiner Website:

In Genf werden vorerst keine 5G-Mobilfunkantennen gebaut. Das Kantonsparlament hat einen Vorstoss gutgeheissen, der ein entsprechendes Moratorium verlangt. Der Entscheid fiel mit 58 zu 28 Stimmen.

Das Verbot soll erst wieder aufgehoben werden, wenn unabhängige wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen über mögliche Gesundheitsschäden von 5G. Die Genfer Regierung soll sich nun an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wenden und unabhängige Studien verlangen.

Im Genfer Grossen Rat wurde argumentiert, vielfach würden die Mobilfunkbetreiber den Konsumenten erklären, 5G sei dasselbe wie 4G. Die Umwelt werde aber immer stärker von elektromagnetischen Wellen belastet und niemand wisse um die gesundheitlichen Auswirkungen. Auch will das Kantonsparlament Bescheid wissen über die Auswirkungen auf Tiere.

Auf den Beschluss des Genfer Parlaments hat heute zuerst Gigaherz hingewiesen. Gigaherz-Präsident Jakob behauptet dort wider besseren Wissens, auch der Kanton Waadt habe einen 5G-Baustopp verfügt. Warum er wissentlich lügt ist leicht erklärbar: Der 80-Jährige hat nichts mehr zu verlieren.

[Admin: geringfügig editiert am 12.04.2019]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum