Muss das wirklich sein (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 12.04.2006, 00:54 (vor 6826 Tagen) @ Schmetterling

An Spatenpauli: Ich möchte Sie gerne mal in M. treffen (zu einem Nachahmungsversuch von Charles). Wenn es Ihnen zeitlich passt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für diesen Versuch einen ganzen Nachmittag investieren. Aber nicht bei diesem Sauwetter, sondern lieber an einem schönen Maitag. Wichtiger als trockene Füße scheint mir jedoch etwas anderes zu sein: Ich traue unserer Breitbandgurke derzeit nicht recht über den Weg (zeigt W-LAN mit 10 µW/qm an, Kontrollmessung mit HF35B zeigt 1 500 µW/qm).

Optimal und vor allem glaubhafter wäre es daher, wenn wir den Versuch mit einem der neuen Personendosimeter der Fa. Maschek machen würden. Dann müsste ich nur die genauen Zeitpunkte einer positiven Sondierung notieren, damit wir diese hinterher dem Verlauf der Messkurven exakt zuordnen können. Sollte sich dabei eine gut erkennbare Übereinstimmung zeigen, wäre das für mich (und andere) von enormer Bedeutung. Wenn Sie zustimmen, bemühe ich mich darum, so ein Dosimeter leihweise zu bekommen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion